Veranstaltungsort - Theoderlüüd Dennwark

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungsort


Theateraufführungen lassen sich anhand vorhandener Fotoalben bis in das Jahr 1977 zurückverfolgen.
Veranstaltungsort vieler Aufführungen war bis zur Einstellung des Betriebs 1998
das Gasthaus "Am Dannewerk".
Je nach Verfügbarkeit und Veranstaltungsgröße wurden aber auch die Bühnen im Gemeindezentrum und
im "Historischen Gasthof Rothenkrug" in Dannewerk genutzt.
Der "Historische Gasthof Rothenkrug" war seit 1999 Schauplatz des alljährlichen Dannewerker Theaterspektakels, denn einmal im Jahr fand dort der legendäre Dannewerker Theaterball statt.
Zu diesem Ereignis wurde ein umfangreiches Theaterstück (2 - 3 Akte) uraufgeführt und im Anschluss daran fand der eigentliche Ball (Dans op de Deel) statt.
Vor einigen Jahren wurde deutlich, dass die "Uraufführung" allein nicht ausreicht, um dem Publikumsansturm gerecht zu werden, so dass darüber hinaus weitere Aufführungen angeboten wurden.
Ergänzt wird der Reigen der Aufführungen durch Auftritte bei dem, vom DRK organisierten, Altennachmittag und sonstigen Engagements bei verbundenen Vereinen.


Leider steht uns der Historische Gasthof Rothenkrug seit dem dritten Quartal 2018 als Veranstaltungsort nicht mehr zur Verfügung.

So wird bereits der Adventsnachmittag am 2. Advent (09.12.2018) im Gemeindezentrum Dannewerk stattfinden müssen.


Mit dem "Dorfkrug Hüsby" haben wir für 2019 einen neuen Veranstaltungsort gewinnen können.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü